S G K

S G K des Landkreises Amberg-Sulzbach

SGK Amberg / Amberg-Sulzbach e.V. -Arbeitsgemeinschaft SGK des Stadtverbandes Amberg und des Kreisverbandes Amberg-Sulzbach Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V. (SGK) ist der Zusammeschluss der sozialdemokratischen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD. Die SGK hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen. Die Arbeitsgemeinschaft SGK Amberg/Amberg-Sulzbach stellt dabei ein gemeinsames Organ des SPD Stadtverbandes Amberg und des SPD Kreisverbandes Amberg-Sulzbach dar, da die SPD erkannt hat, dass die gemeinsamen Probleme der Stadt und des Landkreises nach der Devise "Stadt und Land - Hand in Hand" nur gemeinsam gelöst werden können. Dies spiegelt sich sowohl bei der personellen Besetzung wie auch bei den behandelten Themen wieder.

- die "Kümmerer" Vorstandschaft

- die Ziele der SGK

- Referentenliste

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz