Sozialempfang und Arbeitszeugnis

Veröffentlicht am 05.04.2006 in Service

Seit mehr als 25 Jahren spenden die SPD-Bezirksräte in der Oberpfalz von ihrer Aufwandsentschädigung an soziale Einrichtungen. In dieser Zeit wurden bisher insgesamt mehr als 210.000 Euro verteilt. In diesem Jahr wurden wieder 6.000 Euro gespendet, konnte nun Fraktionsvorsitzender Richard Gaßner bekannt geben. Als weitere Spender trugen sich auch die frühere Regensburger Oberbürgermeisterin Christa Meier, MdL Franz Schindler und MdL Reinhold Strobl in die Spendenliste mit ein.

Aus dem Amberger Raum erhielt von Reinhold Strobl die Gruppe "Soziales for the Gambia" (Inge Iberl) mit Sitz in Gebenbach eine Spende. Dieser Verein engagiert sich vor allem auch im Bereich der Bildung in diesem afrikanischen Land. Die Spenden von Bezirksrat Richard Gaßner gingen an die Kinderhilfsorganisation UNICEF (Brigitte Wilhelm). Richard Gaßner bedachte weiterhin die Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder e.V. (Frau Schommer) mit Sitz in Ammerthal und die "Eltern-Kind-Selbsthilfegruppe Down Syndrom" (Frau Breuer) aus Amberg und die "Körper- und Mehrfachbehinderte e.V." aus Amberg.

Bei der Übergabe der Spenden war auch der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, MdL Franz Maget, mit dabei. Er hob in seiner Rede das Engagement der Bürgerinnen und Bürger hervor, die sich immer wieder für die Mitmenschen einsetzen und dafür auch viel Zeit opfern. Ungeachtet dem Engagement dieser Mensche dürfe sich auch der Staat nicht aus seiner Verantwortung zurückziehen.

Bild: Unser Bild zeigt die Vertreterinnen der Organisationen gemeinsam mit Bezirksrat Richard Gaßner und MdL Reinhold Strobl

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

28.01.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr