Rente mit 70? Nicht mit uns!

Veröffentlicht am 06.09.2017 in Bundespolitik

Im TV-Duell hat Angela Merkel behauptet, mir ihr were es keine Rente mit 70 geben.

Ist das wirklich das letzte Wort?

• Im Wahlkampf 2013 sagte Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben". Kurze Zeit später kam die PKW-Maut.
  • Viele Stimmen in der CDU fordern eine längere Lebensarbeitszeit - zum Beispiel Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble oder CDU-Präsidiumsmitglied Jens Span.

Für uns ist klar: mit der SPD wird es keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters geben!

Angela Merkel sagt, dass sie bis 2030 in Sachen Rente nichts tun will.

Damit drohen höhere Beiträge und niedrige Renten.

Wir sagen:

Wir zeigen Respekt vor der Lebensleistung!

Deshalb brauchen wir:

• eine sichere gesetzliche Rente, die Rentenniveau und Beiträge stabil hält
  • eine Solidarrente für die Menschen, die lange gearbeitet aber wenig verdient haben
  • die Einbeziehung von Selbständigen in die Rente

Es ist Zeit für eine gerechte Rente!
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit!

SPD Parteivorstand

Für uns in den Landtag

Unsere Kandidaten

Für uns in den Landtag: Uwe Bergmann

Für uns in den Bezirkstag: Richard Gaßner

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt