Kreisvorstand besucht das Tempel-Museum

Veröffentlicht am 12.02.2018 in Kreisvorstand

Wilhelm Koch hält an seinem griechischen Tempel bei Etsdorf fest. Das machte er bei einem Besuch des SPD-Kreisvorstands im Tempel-Museum deutlich.

Er suche weiter nach einem Mäzen, der dem Projekt zum Durchbruch verhilft, erklärte er. SPD-Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Uwe Bergmann (Siebter von rechts), Bezirksrat Richard Gassner (Zweiter von rechts) sowie stellvertretende Landrätin Brigitte Bachmann (Sechste von links) zeigten sich beeindruckt.

Wilhelm Koch (Fünfter von links) führte die Vorstandsmitglieder durch das Museum im ehemaligen Schulhaus und informierte über die Geschichte und den Grundgedanken des Vorhabens. Vor allem den Bezug zu einem geeinten Europa stellte Koch heraus. Am Ende bedankte sich Bergmann über den informativem Rundgang und stellte fest, dass das Kunstprojekt eine absolute Bereicherung für den Landkreis darstelle. Der Vorstand tagte anschließend im Gasthaus zum Steinköppl.

Quelle:

ONETZ.de

Oberpfalz Medien

Sulzbach-Rosenberger-Zeitung

Für uns in den Landtag

Unsere Kandidaten

Für uns in den Landtag: Uwe Bergmann

Für uns in den Bezirkstag: Richard Gaßner

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der