SPD-Kreisverband Amberg-Sulzbach

Herzlich Willkommen

 

Auf der Internetseite des SPD Kreisverbandes Amberg-Sulzbach!

 

 

16.07.2019 in Allgemein von SPD Hirschau

Bushaltestelle B14 - AKW

 

Seit letzter Woche wird die B14 im Stadtgebiet Hirschau erneuert. Mit Schrecken müssen wir feststellen, dass die Bushaltebuchten entlang der B 14 ( Reil und AKW) aufgelöst werden. Die Busse halten künftig direkt an der B14. 

Die SPD-Fraktion hat sich gegen diese Variante ausgesprochen. Leider ohne Erfolg, wie man sieht.

 

16.07.2019 in Allgemein von SPD Hirschau

Baubeginn Brunnen

 

Fast zeitgleich mit dem Neubau der Toilettenanlagen  im Rathaus wird der Hirschauer Stadtbrunnen in Angriff genommen.

Die Fertigstellung des Brunnens soll noch 2019 sein.

Lass‘mer uns einfach mal überraschen.

 

 

16.07.2019 in Allgemein von SPD Hirschau

Baubeginn Toiletten im Rathaus

 

Vor 3 Jahren wurden vom Gremium die Erneuerung der  öffentlichen Toilettenanlagen im Rathaus beschlossen.

Jetzt wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Hinzukommt eine Toilettenanlage für Menschen mit Handicap!! 

 

 

 

16.07.2019 in Presse von SPD Hirschau

Zeitungsbericht Stadtratssitzung

 

Ergänzung zum Bericht: die zu erneuernden Randsteine befinden sich in der Dr. Flügelstraße!!

 

12.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD Sulzbach-Rosenberg

Neubau Gärtnerei schreitet voran

 

Die SPD-Fraktion im Stadtrat informierte sich bei einer Baustellenbesichtigung über den Baufortschritt der neuen Stadtgärtnerei in der Schießstätte. Begleitet und informiert wurden die Stadträte von Architekt Martin Kunert und Markus Hofmann vom Bauamt sowie dem Leiter der Stadtgärtnerei, Klaus Herbst.

Seit 2006 befasste sich der Stadtrat immer wieder mit dem Thema Sanierung oder Neubau der Stadtgärtnerei. Allerderdings waren die Vorstellungen über das Wie und Wo sehr konträr. „Dass sich alle Fraktionen dann letztlich doch auf einen Neubau am bestehenden Standort einigten und damit auf das Konzept der SPD, freut uns schon“, bekannte Fraktionsvorsitzender Joachim Bender.

 

10.07.2019 in Kommunalpolitik von SPD Kümmersbruck

Lisa Hartinger Kandidatin der SPD für die Bürgermeisterwahlen 2020

 

Der SPD-Ortsverein Haselmühl-Kümmersbruck gab am 08.07.2019 im Rahmen seiner Vorstandssitzung bekannt, dass Lisa Hartinger am 25.07.2019 der Nominierungskonferenz als Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin im Hotel Gasthof Zur Post in Haselmühl vorgeschlagen wird. 

 

07.07.2019 in Allgemein von SPD Auerbach i.d.OPf

Grillfest des SPD OV Auerbach i.d.OPf 2019

 

Liebe Bürger/innen der Stadt Auerbach,
liebe Freund/innen der SPD,


der SPD Ortsverein möchte Sie recht herzlich zum Traditionellen Grillfest am Samstag den 13.07.2019 ab 14:00 Uhr ins Bistro Wittmann Unterer Markt 11 einladen.

Bei Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten, wollen wir mit Ihnen einen schönen Nachmittag verbringen.

Auf Ihren Besuch freuen sich die SPD und das Team vom Bistro Wittmann

 

News

17.07.2019 06:10 Erklärung zur Wahl von Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin
SPD gratuliert Ursula von der Leyen Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe „nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen“, so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden

10.07.2019 19:29 Unser Plan für gleichwertige Lebensverhältnisse
Die SPD-Bundestagsfraktion sorgt Schritt für Schritt für mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Mit den Maßnahmen zur Umsetzung der Ergebnisse der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ verstärken wir unsere Anstrengungen für ein solidarisches Land. Lebenschancen eines Menschen dürfen nicht von der Postleitzahl abhängen. „Herkunft darf nicht über die Zukunft entscheiden. Die SPD-Bundestagsfraktion steht genau dafür: Dass alle Kommunen ihre Kernaufgaben

10.07.2019 18:30 Smart City Modellstandorte ausgewählt
Heute wurden die ersten 13 „Modellvorhaben Smart Cities“ bekanntgegeben. Beworben hatten sich deutschlandweit rund 100 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. „Viele Kommunen sind heute schon Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Ob Gera, Solingen oder Wolfsburg – Städte und Gemeinden haben sich inzwischen auf den Weg zur Smart City gemacht. Als Bund unterstützen wir mit dem neuen

04.07.2019 16:28 Ohne motivierten Nachwuchs geht es nicht in der Pflege
Noch immer sind Tausende Pflegestellen unbesetzt. Das ist ein Alarmsignal, sagt die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, und macht Druck, zügig das geplante Gesetz für bessere Löhne in der Pflege zu beschließen. „13.000 neue Pflegestellen in stationären Einrichtungen der Altenpflege wurden im Rahmen des Pflegepersonalstärkungsgesetzes finanziert. Dass laut Berichten noch keine Stelle aus dem Sofortprogramm besetzt ist, ist

02.07.2019 17:32 SPD lehnt Vorschlag von EU-Ratspräsident Donald Tusk ab
Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. „Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt“, sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Malu Dreyer. Das Statement im Wortlaut.Die Europäische Union (EU) steht vor

Ein Service von info.websozis.de

Mitglied werden!

Online Mitglied werden!

Wetter-Online

Besucher:1621427
Heute:55
Online:2

Schuldenuhr BayernLB

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Filzgeschichten

WebSozis

soziserver-banner