06.09.2017 in Bundespolitik

Rente mit 70? Nicht mit uns!

 

Im TV-Duell hat Angela Merkel behauptet, mir ihr were es keine Rente mit 70 geben.

Ist das wirklich das letzte Wort?

  • Im Wahlkampf 2013 sagte Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben". Kurze Zeit später kam die PKW-Maut.
  • Viele Stimmen in der CDU fordern eine längere Lebensarbeitszeit - zum Beispiel Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble oder CDU-Präsidiumsmitglied Jens Span.

Für uns ist klar: mit der SPD wird es keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters geben!

29.08.2017 in Bildung

Personalräte und Schulleiterinnen im Gespräch mit Markus Rinderspacher

 

Die Gelegenheit, mit dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, MdL Markus Rinderspacher, zu sprechen, nutzten mehrere Schulleiter/innen und Personalrätinnen an Schulen, um mit ihm Themen aus dem Bereich der Bildungspolitik zu besprechen.

 

MdL Reinhold Strobl hatte ihn nach Schnaittenbach geholt und Kreisvorsitzender Uwe Bergmann hatte im Kräutergarten eine Gesprächsrunde organisiert, wobei es Willi Meier und seinem Team zu verdanken war, dass diese in einer angenehmen Atmosphäre mitten in der Natur stattfinden konnte.

 

Kreisvorsitzender Uwe Bergmann trat dafür ein, den Schulen mehr Freiraum und Eigenverantwortung zu geben, anstatt bürokratische Hürden aufzubauen. Um alle verfügbaren Stunden und Lehrkräfte an Grund- und Mittelschulen einsetzen zu können, sollte als Sofortmaßnahme in Erwägung gezogen werden, die Schul-Evaluation befristet auszusetzen und die Lehrkräfte, die eine Lotsentätigkeit an der Schnittstelle zwischen Grundschule, Realschule und Gymnasium ausüben, an den Grundschulen zu belassen.

23.08.2017 in Veranstaltungen

Mit der SPD zu Martin Schulz

 

Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD, besucht die Oberpfalz!

Er wird am Freitag, den 8. September auf der Regensburger Dult sprechen.

Der SPD Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt beteiligt sich an dieser Veranstaltung und bietet einen Bus nach Regensburg an.

Abfahrt ist am 08.09. um 12:00 Uhr in Amberg am Parkplatz vor der Feuerwache (Schießstätteweg). Die Rückkehr ist gegen 17:30 Uhr geplant. Der Fahrpreis beträgt 5,00 Euro.

Anmeldung ist bis 04.09. möglich in der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle unter tel. 09621/429400 oderr per Mail (Barbara.Roidl@spd.de).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

17.08.2017 in Kreisvorstand

SPD Kreisverband Amberg-Sulzbach besucht das Baltikum!

 

„Das Baltikum“ - Ein Name, der Menschen zum Schwärmen bringt. 3 Ländernamen sind damit verbunden: Litauen, Lettland und Estland.

Nun bietet der SPD-Kreisverband die Gelegenheit (natürlich auch für Nichtmitglieder), diese drei Länder zu besuchen. In der Zeit vom 03. – 12.05.2018 werden diese Länder besucht – und nebenbei kommt man auch noch nach Finnland und Schweden.

Hier eine grobe Schilderung der zeitlichen Abfolge: Am ersten Tag (03. Mai 2018) wird mit dem Omnibus nach Kiel gefahren und von dort nach mit einer Fähre nach  Klaipeda übergesetzt. Natürlich wird diese Stadt auch besichtigt.

09.08.2017 in Bundespolitik

Unser Rentenkonzept

 

27.07.2017 in Kreisvorstand

Kreisvorstand schlägt Bergmann und Gaßner vor!

 

Die Empfehlung des SPD-Kreisverbands zur Landtags- und Bezirkstagswahl war einstimmig:

Für die Stimmkreiskonferenz am Sonntag, 12. November, schlägt er als Landtagskandidaten Kreisvorsitzenden Uwe Bergmann und für den Bezirkstag den amtierenden Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bezirkstag, Richard Gaßner, vor.

"Jüngere aktive Mitglieder sollen kandidieren, da ist Uwe Bergmann der richtige", betonte Landtagsabgeordneter Reinhold Strobl bei der Sitzung im Fürstensaal. Strobl, der im Mai kommenden Jahres seinen 68. Geburtstag feiern kann, hatte bereits angekündigt, nicht mehr für ein Landtagsmandat zu kandidieren. Nach drei Jahren als Abgeordneter im Bundestag (als Nachrücker für Günter Verheugen) und seit Oktober 2005 im Landtag, ist er überzeugt: "Nun soll ein Jüngerer ran."

Besucher:1621427
Heute:35
Online:2

MdL Reinhold Strobl

„Ich bin interessiert an Informationen aus dem Landtag": Reinhold.strobl@bayernspd-landtag.de

Mitglied werden!

Online Mitglied werden!

Schuldenuhr BayernLB

Wetter-Online

News

08.12.2017 11:47 Dietmar Nietan zum Schatzmeister wiedergewählt
Dietmar Nietan wurde am 08.12.2017 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Schatzmeister der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands wiedergewählt.   Wahlergebnis Dietmar Nietan:   Abgegebene Stimmen 568   davon gültige Stimmen 563   Ja-Stimmen 521 (92,54 %)   Nein-Stimmen 34   Enthaltungen 8

08.12.2017 10:00 Lars Klingbeil zum Generalsekretär gewählt
Lars Klingbeil wurde am 08.12 auf dem Ordentlichen SPD-Bundesparteitag in Berlin zum Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gewählt. Wahlergebnis Lars Klingbeil Abgegebene Stimmen: 576 davon gültige Stimmen: 572 Ja-Stimmen: 404 (70,63 %) Nein-Stimmen: 134 Enthaltungen: 34

07.12.2017 20:08 Stellvertreter der BundesSPD
Gewählt als Stellvertretende Vorsitzende der SPD wurden auf dem Parteitag: Malu Dreyer – 97,5 % (Ja-Stimmen) Natascha Kohnen – 80,1 % Thorsten Schäfer-Gümbel – 78,3 % Olaf Scholz – 59,2 % Manuela Schwesig – 86 % Ralf Stegner – 61,6 % Herzlichen Glückwunsch. Die Ergebnisse differenziert: Wahlergebnis Malu Dreyer: Abgegebene Stimmen 608 davon gültige Stimmen

07.12.2017 19:46 Bestätigt
Martin Schulz wurde mit 81,9% als Parteivorsitzender im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Wahlergebnis Martin Schulz:   Abgegebene Stimmen 625   davon gültige Stimmen 620   Ja-Stimmen 508 (81,94%)   Nein-Stimmen 97   Enthaltungen 15    

07.12.2017 19:11 Martin Schulz beim Bundesparteitag – Seit’ an Seit’ zu neuer Stärke
SPD-Parteichef Martin Schulz hat auf dem Bundesparteitag der SPD im Berliner CityCube eine konsequente Erneuerung seiner Partei angekündigt. In seiner Rede vor mehr als 5000 Genossinnen und Genossen machte er deutlich, dass die aktuelle Debatte um eine Beteiligung an einer Regierungsbildung dieses Kernanliegen der kommenden Jahre nicht verdrängen werde: „Wir müssen schonungslos die letzten 20

Ein Service von info.websozis.de

Wer ist Online

Jetzt sind 2 User online

Filzgeschichten

WebSozis

soziserver-banner