SPD Kreisverband Amberg-Sulzbach besucht das Baltikum!

Veröffentlicht am 17.08.2017 in Kreisvorstand

„Das Baltikum“ - Ein Name, der Menschen zum Schwärmen bringt. 3 Ländernamen sind damit verbunden: Litauen, Lettland und Estland.

Nun bietet der SPD-Kreisverband die Gelegenheit (natürlich auch für Nichtmitglieder), diese drei Länder zu besuchen. In der Zeit vom 03. – 12.05.2018 werden diese Länder besucht – und nebenbei kommt man auch noch nach Finnland und Schweden.

Hier eine grobe Schilderung der zeitlichen Abfolge: Am ersten Tag (03. Mai 2018) wird mit dem Omnibus nach Kiel gefahren und von dort nach mit einer Fähre nach  Klaipeda übergesetzt. Natürlich wird diese Stadt auch besichtigt.

Die Kurische Nehrung, die große Düne und die Stadt Nidden mit dem Thomas-Mann-Haus stehen am 05.05. auf dem Programm, bevor es am nächsten Tag nach Riga (Lettland) weitergeht. Siaulii (berühmter Wallfahrtsort), Berg der Kreuze, Riga und der Gauja-Nationalpark mit der Bischofsburg von Turaida werden an den beiden nächsten Tagen besichtigt. Tallin, die Hauptstadt Estlands, steht am 09. Mai auf dem Programm. Mit Fähren und dem Omnibus geht es über Helsinki, Stockholm und Göteburg wieder zurück in Richtung Heimat.

Der Fahrpreis beträgt incl. vieler Leistungen 1.315 €.

Das Programm finden Sie hier!

Anmeldungen nimmt Mathilde Strobl (Tel. 09622-2139 – E-Mail: reinhold.strobl@t-online.de) entgegen.

Reinhold Strobl, MdL

Birkenweg 33

92253 Schnaittenbach

Fax 09622-703635