Rente mit 70? Nicht mit uns!

Veröffentlicht am 06.09.2017 in Bundespolitik

Im TV-Duell hat Angela Merkel behauptet, mir ihr were es keine Rente mit 70 geben.

Ist das wirklich das letzte Wort?

• Im Wahlkampf 2013 sagte Merkel: "Mit mir wird es keine Maut geben". Kurze Zeit später kam die PKW-Maut.
  • Viele Stimmen in der CDU fordern eine längere Lebensarbeitszeit - zum Beispiel Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble oder CDU-Präsidiumsmitglied Jens Span.

Für uns ist klar: mit der SPD wird es keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters geben!

Angela Merkel sagt, dass sie bis 2030 in Sachen Rente nichts tun will.

Damit drohen höhere Beiträge und niedrige Renten.

Wir sagen:

Wir zeigen Respekt vor der Lebensleistung!

Deshalb brauchen wir:

• eine sichere gesetzliche Rente, die Rentenniveau und Beiträge stabil hält
  • eine Solidarrente für die Menschen, die lange gearbeitet aber wenig verdient haben
  • die Einbeziehung von Selbständigen in die Rente

Es ist Zeit für eine gerechte Rente!
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit!

SPD Parteivorstand

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben