Mit der SPD zu Martin Schulz

Veröffentlicht am 23.08.2017 in Veranstaltungen

Martin Schulz, Kanzlerkandidat der SPD, besucht die Oberpfalz!

Er wird am Freitag, den 8. September auf der Regensburger Dult sprechen.

Der SPD Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt beteiligt sich an dieser Veranstaltung und bietet einen Bus nach Regensburg an.

Abfahrt ist am 08.09. um 12:00 Uhr in Amberg am Parkplatz vor der Feuerwache (Schießstätteweg). Die Rückkehr ist gegen 17:30 Uhr geplant. Der Fahrpreis beträgt 5,00 Euro.

Anmeldung ist bis 04.09. möglich in der SPD-Unterbezirksgeschäftsstelle unter tel. 09621/429400 oderr per Mail (Barbara.Roidl@spd.de).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

19.10.2017 19:21 Der schwarzen Ampel gehören drei Klientelparteien an
Carsten Schneider im Interview mit der WELT Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Fraktion, erwartet interessengeleitete Politik der Jamaikapartner. Seine Fraktion werde seriöse Oppositionsarbeit leisten – AfD und Linke sieht er im polemischen Überbietungswettbewerb. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

16.10.2017 21:42 Schulen verdienen Unterstützung in ihren Aufgaben
Der IQB-Bildungstrend bescheinigt negative Trends in der Kompetenz der Schüler in den Fächern Deutsch und Mathematik. Ein weiterer Appell an die Bundesregierung, die Länder in ihrer wichtigen Kernkompetenz – der Schulpolitik – zu unterstützen. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert: das Kooperationsverbot muss weg. „Der IQB-Bildungstrend 2016 hat erneut gezeigt, dass Geschlecht, soziale Herkunft und Zuwanderungshintergrund einen Einfluss