Landkreisbürger besuchen Landtag!

Veröffentlicht am 27.09.2017 in MdB und MdL

Einen Tag nach der Bundestagswahl besuchten 100 Bürger aus dem Landkreis MdL Reinhold Strobl im Bayerischen Landtag.

Natürlich ging es bei diesem Besuch auch um das nicht befriedigende Ergebnis dieser Bundestagswahl.

MdL Strobl stellte fest, dass mit diesem Ergebnis keine Politik mehr zum Wohle der arbeitenden Menschen möglich sei. In den letzten Jahren hätte doch einiges erreicht werden können: Mindestlohn, Verbesserungen bei der Rente, bei der Städtebauförderung und in vielen anderen Bereichen. Eine Verbesserung des Zeitarbeitergesetzes rücke in weite Ferne. Politik habe eben auch etwas mit Mehrheiten zu tun.

Strobl, der kein Hehl daraus machte, dass er mit dem Ergebnis für die SPD überhaupt nicht zufrieden ist, meinte aber auch: „Ich kann mich nicht einmal über das schlechte Ergebnis der CSU freuen.“ Jeder Bürger solle auch bei einer Protestwahl prüfen, ob er nicht genau diejenigen wähle, die eine falsche Politik anstreben. Eine vernünftige Politik sei in Zukunft praktisch unmöglich geworden. Dabei gebe es vieles anzupacken. Er gab zu bedenken, dass rechtsradikale Parteien immer Ängste schüren und damit Stimmen fangen würden.

In den 12 Jahren seiner Tätigkeit im Landtag habe er, so Strobl, schon über 3.000 Bürgerinnen und Bürger nach München einladen können. „Meine Arbeit hat mir immer Spaß gemacht und macht mir auch jetzt noch Spaß. Viele Bürgeranliegen konnten bearbeitet werden.“ Bis zum Ende der Legislaturperiode werde er für unsere Region voll weiter arbeiten. Im Anschluss an die Diskussion ging es noch zum Oktoberfest.

Bild: Etwa 100 Bürgerinnen und Bürger aus der Region besuchten MdL Reinhold Strobl in München und stellten sich zum obligatorischen Gruppenbild auf.

Reinhold Strobl, MdL

Birkenweg 33

92253 Schnaittenbach

Fax 09622-703635

E-Mail: reinhold.strobl@bayernspd-landtag.de

www.reinhold-strobl.de

Unsere Kandidaten

Für uns in den Landtag: Uwe Bergmann

Für uns in den Bezirkstag: Richard Gaßner

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx