Politischer Aschermittwoch 2018

Veröffentlicht am 08.02.2018 in Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Veranstaltungen zum politischen Aschermittwoch 2018 statt.

• 38. Politischer Aschermittwoch des SPD Ortsvereins Rieden Vilshofen
    Gasthaus "Zum Ochsenwirt", Vilshofen (Landkreis Amberg-Sulzbach)
    Beginn 09:30 Uhr
    Es sprechen MdL Franz Schindler, MdL Reinhold Strobl und Landtagskandidat Uwe Bergmann
    Für die musikalische Unterhaltung sorgt Hans Rieger

• Politischer Aschermittwoch des SPD Ortsvereins Ursensollen
    Gasthaus Reif, Ursensollen
    Beginn 19:30 Uhr
    Es sprechen Sebastian Roloff, Mitglied des Präsidiums der BayernSPD, MdL Reinhold Strobl, Bezirksrat Richard Gaßner und Landtagskandidat Uwe Bergmann
    Es spielen die Salleröder Buam

• Politischer Ascherdonnerstag des SPD Stadtverbandes Amberg
    Donnerstag, 15.02.2018, Beginn 18:00 Uhr
    Gaststätte "Alte Kaserne" Amberg
    Es sprechen Stadtverbandsvorsitzender Martin Seibert und Fraktionsvorsitzende Birgit Fruth

Im Anschluss sorgt die "Zwei-Frau-Kapelle" "Nackad sing i niad" mit hintergründigem oberpfälzer Hummor für die richtige Stimmung

• Politischer Ascherdonnerstag des SPD Ortsvereins Darshofen
    Donnerstag, 15.02.2018; Beginn 19:30 Uhr
    Dorhaus Darshofen, Eglwanger Steig 2, Darshofen
    Es spricht MdB Marianne Schieder, parlamentarische Geschäftsführerin der SPD Bundestagsfraktion

Den kulturellen Leckerbissen des Abend präsentiert Oliver Walter, BayernSlam-Finalist im Poetry-Slam aus Spalt

Der Eintritt ist jeweils frei!

Unsere Kandidaten

Für uns in den Landtag: Uwe Bergmann

Für uns in den Bezirkstag: Richard Gaßner

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte

07.05.2018 06:33 AfB-Bundeskonferenz: Wer Zukunft für die Menschen und unser Land will, muss mehr Bildung wagen!
Unter dem Motto „Mehr Bildung wagen!“ fand am 4. und 5. Mai 2018 in Berlin die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD (AfB) statt. Der AfB-Vorsitzende Ulf Daude wurde in seinem Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen standen inhaltliche Diskussionen um gleiche Bildungschancen ür alle, starke Bildungslandschaften und die Gleichwertigkeit und Durchlässigkeit von akademischer

07.05.2018 06:26 200 Jahre Karl Marx – Happy birthday, Karl!
Karl Marx ist einer der wichtigsten Denker der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Doch welche Bedeutung haben seine Lehren heute? Zum 200. Geburtstag widmete die SPD dem berühmten Philosophen einen Festakt. Ob als Ökonom, Philosoph, Journalist oder Historiker: Karl Marx prägte Generationen nach ihm und sein Lebenswerk hat bis heute nichts von seiner Aktualität eingebüßt. Karl Marx